Alibaba

Wer ein Unternehmen führt oder ein Geschäft eröffnen möchte, benötigt eine große Menge Produkte, die möglichst gewinnbringend verkauft werden können. Der globale Versandhandel german.alibaba.com bietet hierfür diverse Artikel aus allen denkbaren Produktkategorien an.

Geschichte von Alibaba.com
Das Unternehmen Alibaba.com wurde 1999 in China gegründet. Die Philosophie des Firmengründers Jack Ma war dabei immer die eines einfachen und weltweiten Handels. In den letzten Jahren hat sich die Seite zu einem der größten Portale für Käufer und Lieferanten entwickelt und hat mittlerweile rund 53 Millionen registrierte Nutzer. Die deutschsprachige Seite ermöglicht auch Händlern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz einen Zugriff auf das umfassende Produktangebot.

Umfassendes Produktangebot aus aller Welt
German.alibaba bietet Händlern die Möglichkeit, unterschiedlichste Artikel, bei denen es sich zumeist um Restposten handelt, in einer großen Stückzahl zu erstehen. Von diversen Bauteilen für Autos, Motorräder und andere Fahrzeuge über Lebensmittel bis hin zu Möbeln und Kleidung bietet german.alibaba.com sämtliche Artikel, die sich für den Handel eignen. Wichtige Informationen und Daten über das jeweilige Produkt sind dabei sofort ersichtlich und erlauben einen zeitsparenden und unkomplizierten Einkauf. Dabei ist vor allem die direkte Kommunikation mit dem Lieferanten ein Vorteil, denn so lassen sich weitere Informationen über die Lieferbedienungen, die Herstellung und das Produkt selbst einholen. Bei german.alibaba ist man hier jedoch ohnehin auf der sicheren Seite, da verschiedene Siegel direkt anzeigen, ob der Lieferant bereits vor Ort überprüft wurde. Auch die Herkunft des Produktes ermöglicht einen unproblematischen Kauf und eine optimale Anpassung an die eigenen Bedingungen.

Sicherheit und Produktsuche
Die Seite german.alibaba.com bietet Großhändlern die Möglichkeit, die gewünschten Produkte in einer großen Stückzahl zu erwerben. Um den optimalen Lieferant zu finden, mit dem auch eine längerfristige Zusammenarbeit möglich ist, bietet die Seite verschiedene Filterfunktionen. So kann entweder direkt nach einem Lieferant gesucht werden oder auf die beliebten Suchbegriffe zurückgegriffen werden. Auch die Smart Käufer-Checklist und die Smart Lieferant-Checklist bieten Hilfestellungen für Käufer und Lieferanten. Käufer erhalten hier wichtige Informationen zu Mitbewerbern und Nachfragen und Lieferanten können den eigenen Verkauf optimieren und anhand verschiedenster Informationen über die Käufer und deren Herkunftsländer anpassen. Sind dennoch Fragen offen, steht eine umfangreiche Hilfeseite zur Verfügung, die Nutzer Schritt für Schritt an den Aufbau der Seite heranführt.